Über mein Frauchen

Was ihr wichtig ist

Persönliches

 

Vor einigen Jahren in Lauterach/Österreich geboren und seit 2010 in Aulendorf, im schönen Oberschwaben, wohnhaft …

 

Sie sagt, wenn sie sich an ihre Kindheit und Jugend zurückerinnert, wüsste sie keinen Tag an dem nicht ein zwei- oder vierbeiniges Tierchen in ihrem Elternhaus  gelebt hätte. Sie meint, die Liebe zu Hunden, wurde ihr von ihrer Mama in den Genen mitgegeben …

 

1995 war es dann so weit - lange vor meiner Zeit,  ein kleiner Bobtailwelpe zog bei ihr ein – ein unkomplizierter Sonnenschein, der sie zwölf wunderbare Jahre begleitete …

 

In all den Jahren gesellten sich noch eine Rauhaardackel Dame und ein kleiner Terrier-Mix dazu. Letztere stellte sie, so Frauchen, vierzehn lange Jahre jeden Tag immer wieder, vor neue Herausforderungen. Eine anstrengende, aber auch wunderbare Zeit …

 

In den ganzen Jahren, die sie mit ihren Vierbeinern verbrachte, besuchte sie viele Hundekurse, erlebte viele Trainer und Trainingsmethoden, investierte Zeit und Training auf Hundeplätzen - um dann diverse Prüfungen mehr oder weniger gut abzulegen … aber richtig glücklich machte es ihre Hunde und sie nicht … sie hat sich selbst versprochen – beim nächsten Hund wird alles anders ...

 

Und dann kam ich - 2016 war es dann so weit – ich zog bei meinem jetzigen Frauchen ein ...

 

Im Mai 2017 startete sie dann die Hundetrainer Ausbildung bei FehDogs ... welche ich im März mit erfolgreich abgelegter Prüfung in Theorie und Praxis, abgeschlossen habe ...

 

Besuchte nebenbei noch diverse Kurse und Vorträge bei verschiedenen Referenten und über allerlei Themen. 

  • Mantrailing International - Andreas Ebert
  • Sophie Strodtbeck
  • Dr. Ute Blaschke-Berthold
  • Gerd Schreiber
  • Gerrit Stephan