17. Februar 2019
Seit über 100 Jahren macht sich die Menschheit ein völlig falsches Bild vom Hund. Es geht zurück auf einen deutschen Polizeioffizier und sein Standardwerk über Hundedressur … Ein Deutscher hat diese Idee der ‚Dominanz‘ in die Welt gesetzt, Oberst Konrad Most, ein preußischer Polizeibeamter. Bis heute gilt er als Pionier des Hundetrainings. Sein wegweisendes Buch über das Diensthundewesen erschien 1910, es war eines der ersten Fachbücher überhaupt, das sich mit Hundetraining...
Frauchens BLOG neu · 13. Januar 2019
Schauen wir uns zuerst einmal die Begriffsbestimmung des Wortes Ideologie an: Ideo·lo·gie /Ideologié/ Substantiv, feminin [die] 1. an eine soziale Gruppe, eine Kultur o. Ä. gebundenes System von Weltanschauungen, Grundeinstellungen und Wertungen "eine bürgerliche, demokratische Ideologie" 2. politische Theorie, in der Ideen (2) der Erreichung politischer und wirtschaftlicher Ziele dienen (besonders in totalitären Systemen) "eine faschistische, kommunistische Ideologie" 3. weltfremde...
24. September 2018
... So viele Gedanken werden sich um unsere Ernährung gemacht ... doch was steckt dahinter?
23. September 2018
... Viele von euch haben sicherlich schon Gedanken darüber gemacht, einen Hundekumpel aus dem Tierschutz zu adoptieren ...
23. September 2018
... Hilfe mein Frauchen gehört zu den "Wattebausch-Uschis" - kein Grund zur Panik ...