Neue Infos unter der Rubrik Training/Termine/Kurse/Vorträge und "Der Klugscheisser" !!!

Termine und Kurse

Diverse Kurse/Workshops:

Anti-Giftköder-Training für Draußen-Staubsauger

Der Ekelfaktor für den Menschen ist schon beträchtlich, auch wenn solche Begegnungen zwischen Essbarem und Hund oft ganz harmlos ausgehen. Doch leider kann es auch ganz anders laufen. Immer wieder wird in den Medien über skrupellose Hundehasser berichtet, die Giftköder verteilen.

Deswegen wollen wir Sie begeistern, an unserem Kurs „Training für Draußen-Staubsauger“ teilzunehmen. In diesem Kurs können Sie lernen, wir Sie Ihren Hund davon abhalten, bei seinen Spaziergängen alles Essbare (oder auch Nicht-Essbare) in Reichweite zu vertilgen.

Natürlich nutzen wir auch hier die Vorteile der positiven Bestärkung. Dass Strafen das Problem nicht lösen, hat der eine oder andere Betroffene bestimmt schon gemerkt.

😉

Stattdessen erarbeiten wir gemeinsam einen Trainingsplan, um den vierbeinigen Staubsauger wieder zu einem angenehmen Gassibegleiter zu erziehen.

Themen des Kurses sind:

  • Rechtzeitiges Stoppen vor dem Futter
  • Rückruftraining von Fressbarem weg (wenn wir das Fressbare rechtzeitig sehen)
  • Aufbau eines Anzeigeverhaltens (für den Fall, dass wir das Fressbare mal nicht rechtzeitig sehen)
  • Ein bombenfestes Aus-Signal
  • Kontrolliertes Öffnen des Hundemauls im Notfall

Verhalten ist biologisch dazu da, Kontrolle zu erhalten. Kontrolle zu haben, macht mutig und stark. Die Wahl zu haben, Dinge nicht zu tun, stärkt die Selbstwirksamkeit und beugt Verhaltensproblemen vor. Wie das funktioniert, wo doch der Gehorsam so wichtig ist? Warum das Eine, das Andere nicht ausschließen muss und warum Mensch und Hund dadurch eine stabile Bindung bekommen? Findet es doch selbst heraus - Samstag 10.00 in unserem Gruppenkurs

Die Schleppleine/ lange Leine – tolles Hilfsmittel oder nerviger Ballast?

Wir erklären euch die Unterschiede zwischen Schleppleine und langer Leine. Wie das Handling funktioniert und mit etwas Übung zu keinem Problem mehr wird.

Wann und wofür so eine Schleppleine/ lange Leine Sinn macht und für welche Übungen sie gezielt eingesetzt werden kann.

Sei es für bestimmte Signale oder den Rückruf, es gibt eine Fülle von Möglichkeiten, wofür eine solche „Leine“ Sinn macht und verwendet werden sollte – wir freuen uns auf euch und eure Vierbeiner ♥

Denkt bitte an das Geschirr! - verschiedene Leinen werden wir, auch zum Ausprobieren dabei haben ...

Die Termine für Begegnungstraining ( zumindest für das erste Halbjahr ) stehen fest. FehDogs freut sich auf alle Leinenrambos, Artgenossenfresser und Pöbler - und ihre Menschen, die sich auf eine andere Art von Training einlassen wollen.

Die freuen sich auf die, die viel über Körpersprache und Signale ihres Hundes erfahren wollen und die die einer ganzheitlichen und nachhaltigen Lösung entgegen streben.

Der Kurs für die Hundesenioren mit ihren Frauchen und Herrchen geht bald wieder los ... Ein toller Kurs für alle Grauen Schnauzen, die noch zeigen wollen, was in ihnen steckt ... 

Für alle jagdbegeisterten Vierbeiner unter euch - DER Workshop rund ums Thema Jagd ...

  • Auslastung
  • Schleppleinentraining
  • Rückruf
  • Rassen und ihre Vorlieben

Viele Infos - samt 40! Seiten Begleitskript mit detaillierten Übungsplänen zum Weitertrainieren.

 

Sobald die genauen Termine feststehen, sind Anmeldungen mit und ohne Hund möglich - da freut sich FehDogs drauf!

Dummytraining/Kurse/Workshops:

Dummytraining geht wieder los ...

 

Back to work !

Mantrailing Kurse/Workshops:

Mantrailing - Indoor - mal was anderes ...

 

Anmeldungen ab sofort möglich ...

 

Fehdogs freut sich auf euch und eure Vierbeiner!

Die Termine für das Mantrailing im Frühjahr stehen fest ...

 

Auf Neueinsteiger freut sind das Fehdogs Hundeschule im Mai ...

Vorträge:


Ein wunderbares Thema - schon die Vorbereitung darauf war inspirierend ...danke u.a. Corinne Keller, die mich durch ihr systemisches Seminar auf die Idee gebracht hat...

  • begrenzte Plätze
  • 25.- Euro
  • und selbstverständlich gibts eine Teilnahmebestätigung und das Skript oben drauf ...